Dachdecker Rheinbach Bonn

Neuer Firmensitz

Der 1906 durch Ferdinand von Sturm gegründete Dachdeckerbetrieb befand sich seit jeher auf dem Prümer Wall 3 im Ortskern von Rheinbach. Im Jahre 1996 entschloss sich der jetzige Inhaber, Dachdeckermeister Andreas Ulbrich, den Firmensitz zu verlegen. Seit 1997 befindet sich der Betrieb im Industriegebiet Rheinbach Nord I.

Andreas Ulbrich, geboren 1957, absolvierte zunächst eine Ausbildung in einem renommierten Bonner Architekturbüro. Vor Beginn seines ursprünglich geplanten Architekturstudiums analysierte er jedoch seine berufliche Situation und entschied sich, aufgrund der damaligen schlechten Berufsaussichten für Architekten, für den Wechsel ins Handwerk.

Alter Firmensitz Firma von Sturm

Alter Firmensitz (1906 bis 1996)

Er machte eine Ausbildung im elterlichen Betrieb in Bonn und absolvierte dort auch seine Gesellenzeit. Im Jahre 1982 legte er vor der Handwerkskammer zu Arnsberg seine Meisterprüfung mit überdurchschnittlichem Erfolg ab und trat 1983 in den Betrieb „Von Sturm“ ein.

Im Juni 2007 begann sein Sohn Sebastian nach dem Abitur eine Ausbildung im väterlichen Betrieb, um nach Erlangung des Facharbeiterbriefes und des Meistertitels den Fortbestand der Firma auch in Zukunft zu sichern. Der Betrieb arbeitet erfolgreich mit Architekten, Baugesellschaften, Geschäfts- und Privatkunden zusammen. Die ausführliche Beratung, bei der der Kundenwunsch stets Vorrang hat, ist selbstverständlich!